England-Stürmer meidet Gang ins Fitnessstudio Vardy: "Würde mich langsamer machen"

Chantilly · Jamie Vardy hat ein weiteres Geheimnis seiner ungewöhnlichen Trainingsphilosophie enthüllt. Neben dem Konsum von Kautabak und Energydrinks meide er das Fitnessstudio, erzählte der englische Nationalstürmer.

Slowakei - England: die Fakten
Infos

Slowakei - England: die Fakten

Infos
Foto: ap, EM

"Das würde mich langsamer machen. Ich gehe nicht Gewichte heben oder so", sagte Vardy vor dem entscheidenden Gruppenspiel bei der EM gegen die Slowakei am Montag (21 Uhr/Live-Ticker) in Saint-Étienne.

"Jede Person ist anders und das ist mein Weg. Ich bin sicher, dass es wahrscheinlich nicht funktionieren würde, wenn es jemand anderes versuchen würde." Das letzte Gewicht, dass er gehoben habe, sei wahrscheinlich die Dose Energydrink gewesen, als er damit und einem Döschen Kautabak vor dem EM-Quartier fotografiert wurde, scherzte der 29-Jährige.

"Ich hatte die Nacht schlecht geschlafen", erklärte Vardy am Samstag. "Ich brauchte das einfach, um aufzuwachen." Der medizinische Stab hätte an dem Gebrauch von Nikotin und Koffein nichts auszusetzen, betonte er. Beide Substanzen werden von der Welt-Anti-Doping-Agentur nicht als verboten angesehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort