EM in Frankreich Nordirischer Fan stirbt nach Sturz von Geländer

Nizza · Ein Fußballfan aus Nordirland ist in der Nacht von Sonntag auf Montag bei einem Sturz von einem Geländer im EM-Spielort Nizza ums Leben gekommen. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Polizeiquellen. Die Behörden gehen aktuell von einem Unfall aus.

Schwere Ausschreitungen bei WM und EM
Infos

Schwere Ausschreitungen bei WM und EM

Infos
Foto: afp, LN

"Im Namen des irischen Fußball-Verbandes möchte ich meine tiefe Trauer über den tragischen Tod eines nordirischen Fans zum Ausdruck bringen", sagte Patrick Nelson, Geschäftsführer der irischen FA: "Die Gedanken des gesamten Verbandes sind im Moment bei seiner Familie und seinen Freunden."

Der Mann sei aus einer Höhe von sieben bis acht Metern in Castel Plage, in der Verlängerung der berühmten Promenade des Anglais, gestürzt. Der Unfall ereignete sich gegen 2.00 Uhr morgens.

Eine Untersuchung wurde bereits eingeleitet, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären. Noch sind keine weiteren Details bekannt, ein Zusammenhang mit den Ausschreitungen der vergangenen Tage wird jedoch ausgeschlossen.

Nordirland bestritt am Sonntag in der südfranzösischen Mittelmeerstadt das erste EM-Spiel seiner Geschichte und unterlag mit 0:1 gegen Polen.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort