EM 2016 Vor Polen-Spiel: Wieder Krawalle in Marseille

Vor dem Anpfiff der EM-Partie zwischen Polen und der Ukraine am Dienstag ist es in Marseille wieder zu Ausschreitungen von Problemfans gekommen. Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, habe die Polizei Wasserwerfer und Tränengas eingesetzt. Vier Menschen seien in Gewahrsam genommen worden.

EM 2016: Erneute Ausschreitungen in Marseille
11 Bilder

Erneute Ausschreitungen in Marseille

11 Bilder

Begonnen haben die Krawalle demnach schon am frühen Nachmittag am Alten Hafen der südfranzösischen Stadt. Dort hätten die Ordnungshüter sofort eingegriffen. Zu den Ausschreitungen kam es, als sich Tausende überwiegend polnische Fans vom Alten Hafen Richtung Stadion in Bewegung setzten.

Marseille war am 11. Juni, dem zweiten Tag der EM, Schauplatz der blutigen Krawalle zwischen russischen und englischen Hooligans. 35 Menschen wurden verletzt, die französische Justiz hatte im Anschluss in mehreren Schnellverfahren Haftstrafen verhängt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort