Dank an Island-Torschützen "Englands Fußball hat einen neuen Helden"

Chantilly · Die englischen Medien haben sich bei Islands Siegtorschützen für das vermiedene Achtelfinal-Duell mit Portugal bei der Europameisterschaft in Frankreich bedankt.

EM 2016: Traustason schießt Island ins Achtelfinale
9 Bilder

Traustason schießt Island ins Achtelfinale

9 Bilder
Foto: afp

"Englands Fußball hat einen neuen Helden, und sein Name ist Arnor Ingvi Traustason. Versuch das mal, auf ein Trikot zu schreiben", schrieb die "Daily Mail" am Mittwochabend im Internet.

Dank des 2:1 von Island gegen Österreich schob sich der EM-Debütant in der Gruppe F noch auf Rang zwei an Portugal vorbei und trifft nun am Montag in Nizza auf England. "Das späte Tor von Arnor Traustason bedeutet, dass Roys Jungs Cristiano Ronaldo ausweichen", titelte die "Sun" im Netz. Angstgegner Portugal hatte sich bei großen Turnieren in den vergangenen vier Duellen gegen die Three Lions durchgesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort