"Wird mich für den Rest meines Lebens verfolgen" Elfer-Versager Zaza und Pelle entschuldigen sich

Mea culpa: Die italienischen Elfmeter-Versager Simone Zaza und Graziano Pelle haben sich für ihre katastrophalen Fehlschüsse im Elfmeterschießen des EM-Viertelfinals gegen Deutschland (5:6 i.E.) öffentlich entschuldigt.

EM 2016: Italien in der Heimat begeistert empfangen
10 Bilder

Italien in der Heimat begeistert empfangen

10 Bilder

"Ich habe den wichtigsten Elfmeter meiner Karriere verschossen, und es wird mich für den Rest meines Lebens verfolgen, es tut mir leid, dass ich die Italiener enttäuscht habe", sagte Zaza.

Southampton-Angreifer Pellé, der nach England geflogen ist und vorläufig noch nicht in die Heimat zurückkehrte, wies den Vorwurf zurück, sich vor dem deutschen Torwart Manuel Neuer "arrogant" verhalten zu haben. "Ich will mich bei Italien entschuldigen. Ich wollte nicht respektlos sein, weder gegenüber meiner Nationalmannschaft, noch gegenüber Neuer", sagte Pelle.

Die Fehlschüsse von Zaza und Pellè beim dramatischen Shootout hatten in den italienischen Medien hohe Wellen geschlagen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort