EM 2016 Belgiens Kompany fällt aus

Brüssel · Schwerer Schlag für die belgische Nationalmannschaft: Die als Mitfavorit gehandelten "Roten Teufel" müssen bei der Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) auf ihren Kapitän und Abwehrchef Vincent Kompany verzichten.

Vincent Kompany wird nach fünf Minuten ausgewechselt
12 Bilder

Kompany wird nach fünf Minuten ausgewechselt

12 Bilder
Foto: dpa, pp sam

Der ehemalige HSV-Profi war am vergangenen Mittwoch im Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid bereits in der zehnten Minute wegen einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt worden.

"Ich werde die EM-Endrunde verpassen. Das ist für mich eine sehr traurige Nachricht", teilte der 30-Jährige auf seiner Facebook-Seite mit. Er werde aber kämpfen. "Ich könnte hier stehen und mich bemitleiden, ich könnte um meine Karriere fürchten. Ich könnte aufgeben. Aber das bin nicht ich", schrieb Kompany weiter.

Vincent Kompany war in der zu Ende gehenden Saison zuvor bereits vom Verletzungspech verfolgt. So kam der Innenverteidiger wegen diverser Blessuren nur zu 22 Pflichtspieleinsätzen.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort