EM 2016 Albaniens Fußballer begeistert in Tirana empfangen

Tirana · Albaniens Nationalteam ist nach dem Vorrunden-Aus bei der Europameisterschaft von tausenden Fans in Tirana empfangen worden. Die Mannschaft von Trainer Gianni de Biasi wurde am Donnerstag bei der Ankunft in der Heimat noch am Rollfeld von Ministerpräsident Emi Rama über einen roten Teppich geleitet.

EM 2016: Albaner zu Hause von Fans gefeiert
17 Bilder

Albaner zu Hause von Fans gefeiert

17 Bilder

Später fuhr das Team mit den Bundesligaprofis Mergim Mavraj vom 1. FC Köln und Amir Abrashi vom SC Freiburg in einem offenen Bus in den Nationalfarben Albaniens durch die Straßen Tiranas. Das Team bekam von Rama zudem aus Dankbarkeit für die Leistung bei der EM in Frankreich Diplomatenpässe ausgehändigt.

Rama dachte dabei schon wieder voraus. "Dieses Team ist wirklich bereit, sich der schwierigen WM-Qualifikation zu stellen", sagte der Ministerpräsident. EM-Neuling Albanien hatte am vergangenen Sonntag mit 1:0 gegen Rumänien den ersten Sieg bei einem großen Turnier überhaupt gefeiert. Trotzdem gehört der Dritte der Gruppe A am Ende nicht zu den vier besten Gruppendritten, die das Achtelfinale erreichten. Dies stand allerdings erst am Mittwochabend fest.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort