EM 2016 Dirk Nowitzki fiebert mit Deutschland und seinem Schwager mit

Berlin · Basketball-Profi Dirk Nowitzki (37) will die Fußball-EM auch aus familiären Gründen intensiv verfolgen. Der NBA-Star drückt neben Deutschland noch einem zweiten Team die Daumen.

NBA: Die besten Play-off-Scorer aller Zeiten
16 Bilder

NBA: Die besten Play-off-Scorer aller Zeiten

16 Bilder
Foto: ap

"Ich bin großer Fußballfan und werde so viele Spiele wie möglich anschauen.
Mein Schwager ist ja mit der schwedischen Mannschaft auch dabei", sagte der NBA-Champion im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Der Würzburger, der für die Dallas Mavericks spielt, ist der beste Basketballer, den Deutschland je hatte. Mit seiner Frau, der Schwedin Jessica Olsson, hat er zwei Kinder. Olssons Bruder Martin ist für die schwedische Nationalelf bei der Europameisterschaft am Start. Er spielt in der zweiten englischen Liga für Norwich City.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort