Spanischer EM-Streit Casillas und del Bosque versöhnen sich wieder

Madrid · Iker Casillas und Vicente del Bosque haben sich versöhnt. Der spanische Nationaltorhüter vom FC Porto und sein zurückgetretener Nationaltrainer präsentierten sich nach dem EM-Aus der Iberer und einem vom Coach öffentlich ausgetragenen Streit wieder Arm in Arm.

Iker Casillas: Torhüter-Ikone bei Real Madrid, Welt- und Europameister
14 Bilder

Das ist Iker Casillas

14 Bilder
Foto: AFP

Casillas postete am Montag auf Twitter ein Bild, auf dem sich beide umarmen und lächeln. "Heute morgen in der Stadt des Fußballs (des spanischen Verbandes in Madrid). 25 Jahre zusammen, und die Jahre, die noch kommen werden. Herzliche Grüße, Mister. Viel Glück", schrieb der 35 Jahre alte Weltmeister von 2010 und zweimalige Europameister.

Del Bosque hatte in der vergangenen Woche das Verhalten von Ersatzmann Casillas bei der EM in Frankreich gerügt. "Ich habe jedem meiner Spieler eine SMS geschickt - außer einem: Casillas", sagte der 65-Jährige im Radio-Interview. "Bei seinen Kameraden hat er sich gut verhalten, korrekt, aber mit dem Trainerstab mal so, mal so."

Casillas habe mit den Trainern "geschmollt", klagte der Coach. Öffentlich hatte der Torwart, der 167 Länderspiele bestritten hat, in Frankreich aber David de Gea den Vortritt lassen musste, allerdings weder während noch nach der EM gemeckert - und zuletzt auch nicht auf die Kritik des Auswahltrainers reagiert. "La Roja" war im Achtelfinale durch eine 0:2-Niederlage gegen Italien ausgeschieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort