EM 2016 Arnautovic meldet sich fit - Alaba: "Anspannung steigt"

Mallemort · Österreichs Stürmer Marko Arnautovic hat sich für das EM-Auftaktspiel seiner Mannschaft gegen Ungarn am Dienstag fit gemeldet. "Alles gut, der Rippe geht es wieder gut", sagte der Fußball-Profi von Stoke City am Samstag in Mallemort.

"Die Saison war sicher lang und intensiv, aber ich fühle mich gut und bereit. Auf geht's", ergänzte der frühere Bremer. Arnautovic hatte sich beim öffentlichen Training am Donnerstag leicht verletzt. Gegen die Ungarn wird er in Bordeaux aber wie sein Sturmkollege Marc Janko einsatzbereit sein. "Marc hat heute wieder trainiert, von daher gehe ich davon aus, dass er fit ist", sagte Arnautovic. Am Freitagabend hatte die Austria-Auswahl im Team-Quartier gemeinsam das Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien geschaut. "Jetzt geht es wirklich los, die Anspannung steigt", sagte Bayern-Star David Alaba. Der 23-Jährige wird im Nationalteam im defensiven Mittelfeld spielen und nicht wie bei den Bayern auf der linken Außenbahn. "Ich freue mich drauf. Ich will mich bei der EM auf dieser Position beweisen", sagte Alaba.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort