Spekulation Veh als rumänischer Nationaltrainer im Gespräch

Bukarest · Der Name des neue Trainers der rumänischen Nationalmannschaft soll "in den kommenden Tagen" bekannt gegeben werden.

Armin Veh - Meistertrainer und Sportchef des 1. FC Köln
19 Bilder

Das ist Armin Veh

19 Bilder
Foto: dpa, brx jhe

Der Nachfolger von Anghel Iordanescu (66), dessen Vertrag nach der schwachen EM-Vorrunde nicht verlängert worden war, werde laut Verbandspräsident Razvan Burleanu erstmals "ein Ausländer" sein, der "auf höchstem Niveau" gearbeitet und "Titel gewonnen" habe.

Iordanescu musste nach den Niederlagen gegen Gastgeber Frankreich (1:2) und Albanien (1:1) sowie einem Unentschieden gegen die Schweiz (1:1) gehen. Rumänien reiste als Letzter der Gruppe A ab und verpasste den Einzug ins Achtelfinale klar. Die rumänischen Medien spekulieren unter anderem über ein Engagement des früheren Bundesliga-Trainers Armin Veh.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort