EM 2016 18 Fans wegen Pyrotechnik in Lens festgenommen

Lens · Am Rande des EM-Spiels zwischen der Türkei und Tschechien hat die Polizei im nordfranzösischen Lens 18 Fans wegen Besitzes oder Nutzung von Pyrotechnik festgenommen.

EM 2016: Türkische Fans schießen Leuchtraketen aufs Spielfeld
15 Bilder

Türkische Fans schießen Leuchtraketen aufs Spielfeld

15 Bilder
Foto: dpa, ss

Fünf von ihnen wurden aufgegriffen, weil sie innerhalb des Stadions Rauchkörper geworfen hatten, wie die Präfektur des Départements Pas-de-Calais in der Nacht zum Mittwoch mitteilte.

Nach dem 2:0 durch Ozan Tufan in der 65. Minute hatten türkische Anhänger am Dienstagabend Leuchtraketen aufs Spielfeld geschossen.

Zuvor war es bereits zu Tumulten in einem Teil des türkischen Blocks gekommen. Diesen hatten die Sicherheitskräfte aber schnell aufgelöst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort