Sobotzik sagt ab Weg für Bobic als Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt frei

Der frühere Nationalspieler Fredi Bobic soll beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt zur kommenden Saison die Nachfolge des scheidenden Vorstandschefs Heribert Bruchhagen antreten.

Bundesliga-Spieler, Fußball-Manager: Fredi Bobic im Porträt
13 Bilder

Das ist Fredi Bobic

13 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) stehe der ehemalige Eintracht-Profi Thomas Sobotzik, der als weiterer Kandidat gehandelt wurde, nicht für das Amt zur Verfügung. Demnach wäre der Weg für Bobic (44), zuletzt beim VfB Stuttgart Sportdirektor, als neuer Sportvorstand frei.

Am Samstag wollte Frankfurts Pressesprecher Markus Jestaedt vor der Partie gegen Borussia Dortmund auf SID-Anfrage die Gerüchte nicht kommentieren. Auch die Frankfurter Findungskommission, bestehend aus Präsident Peter Fischer, Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing und Aufsichtsrat Philipp Holzer, dementierten auf FAS-Anfrage bislang Bobics Verpflichtung.

Bruchhagen (67) wird die Eintracht am Saisonende nach zwölf Jahren verlassen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort