Comeback im nächsten Jahr Marco Russ verlängert Vertrag in Frankfurt

Frankfurt · Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit dem an Krebs erkrankten Abwehrspieler Marco Russ bis 2019 verlängert. Das teilte der Klub am Samstag mit. Der 31-jährige Russ, ein Sympathieträger bei den Hessen, unterschrieb vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen seinen neuen Kontrakt.

Eintracht Frankfurt: Marco Russ mit erstem Auftritt nach Krebs-OP
10 Bilder

Russ mit erstem Auftritt nach Krebs-OP

10 Bilder
Foto: dpa, ade kde

Bei dem Abwehrspieler war Ende Mai kurz vor den beiden Relegationsspielen gegen den 1. FC Nürnberg eine schwere Tumorerkrankung festgestellt worden. Es handelt sich um Hodenkrebs. Russ musste umgehend operiert werden und sich anschließend einer Chemotherapie unterziehen. Er hofft, Anfang des neuen Jahres wieder ins Training einsteigen zu können.

"Jeder der mich kennt, weiß, dass ich, mit Ausnahme eines kurzen Abstechers nach Wolfsburg, seit 1996 für die Eintracht spiele und ich freue mich und bin stolz darauf, noch bis 2019 weiterspielen zu können", sagte Russ und dankte dem Klub für das Vertrauen. Sportdirektor Bruno Hübner lobte den 31-Jährigen als "vorbildlichen Profi mit der richtigen Einstellung". Russ sei ein Spieler, dessen Meinung nicht nur auf dem Platz gefragt sei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort