Frankfurt-Profi Boateng fordert Videobeweis bei rassistischen Vorfällen

München · Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng hat angeregt, den Videobeweis auch bei rassistischen Vorfällen in den Fußballstadien anzuwenden.

Porträt: Das ist Kevin-Prince Boateng
24 Bilder

Das ist Kevin-Prince Boateng

24 Bilder
Foto: dpa/Andreas Arnold

"Warum setzen wir diese Technik nicht ein, damit jeder rassistische Schreier idenfiziert und rausgeschmissen wird und nie wieder zurück ins Stadion darf", sagte der 30-Jährige in einem "Focus"-Interview.

Boateng engagiert sich seit Jahren gegen Rassismus. Für Schlagzeilen sorgte er, als er als Profi des AC Mailand bei einem Testspiel wegen rassistischer Schmähungen das Spielfeld vorzeitig verließ, seine Teamkollegen folgten ihm.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort