Nach Ausschluss Frankfurt-Fans wollen vor Stadion demonstrieren

Frankfurt/Main · Fans von Eintracht Frankfurt wollen am Samstag vor dem Stadion gegen ihren Ausschluss vom Bundesliga-Spiel gegen den deutschen Fußball-Meister Bayern München protestieren. Das geht aus einem Aufruf der "Ultras Frankfurt" hervor, über den die "Bild" und der "Kicker" am Donnerstag berichteten.

Danach wollen sich die Anhänger zunächst in der Frankfurter Innenstadt treffen und danach gemeinsam zur Commerzbank-Arena fahren. "Wir sehen das mit gemischten Gefühlen", sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann. "Jede Provokation, die von dieser Gruppe ausgeht, ist für Eintracht Frankfurt nicht gut." Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hatte den Verein nach den Fan-Ausschreitungen während des DFB-Pokalspiels beim 1. FC Magdeburg dazu verurteilt, den Fanblock bei den nächsten Heimspielen gegen Bayern München (Bundesliga) und den FC Ingolstadt (DFB-Pokal) zu schließen. Die Eintracht-Ultras wollen nun gegen diese Form der "Kollektivstrafe" protestieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort