Auswärtsspiel in Mönchengladbach Frankfurt muss auf Kapitän Meier verzichten

Frankfurt/Main · Bundesligist Eintracht Frankfurt muss auch im Punktspiel am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) bei Borussia Mönchengladbach auf Kapitän Alexander Meier verzichten. Der 33-Jährige fällt wie bereits im DFB-Pokalspiel am vergangenen Dienstag gegen den FC Ingolstadt (4:1 i.E.) wegen einer Verhärtung in der Gesäßmuskulatur aus.

Alex Meier mit Dreierpack beim Comeback gegen den 1. FC Köln
8 Bilder

Alex Meier mit Dreierpack beim Comeback

8 Bilder
Foto: afp, apr

Bundesligist Eintracht Frankfurt muss auch im Punktspiel am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) bei Borussia Mönchengladbach auf Kapitän Alexander Meier verzichten. Der 33-Jährige fällt wie bereits im DFB-Pokalspiel am vergangenen Dienstag gegen den FC Ingolstadt (4:1 i.E.) wegen einer Verhärtung in der Gesäßmuskulatur aus.

"Alex hat heute ein individuelles Training auf dem Platz absolviert. Er hat noch Probleme bei den Steigerungsläufen", sagte Eintracht-Coach Niko Kovac am Donnerstag.

Am 8. März 2016 hatte der ehemalige Bundesligaprofi seinen Job als Trainer bei den Hessen angetreten — und vier Tage später gleich mit 0:3 in Gladbach verloren. "Meine Mannschaft hat sich seitdem aber entwickelt. Die Ergebnisse zeigen, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben", sagte Kovac.

Der 45-Jährige hat für Freitag ein "gutes" Gefühl. "Gladbach hat eine tolle Mannschaft, die daheim sehr stark ist. Aber sie haben personell das ein oder andere Problem. Daraus wollen wir Kapital schlagen."

Seinen Profis empfahl Kovac mit Blick auf die englische Woche viel Ruhe. "Schlafen, schlafen, schlafen - gut essen und viel trinken. Aber da ist auch die Eigenverantwortung der Spieler gefragt", sagte der gebürtige Berliner.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort