Comeback Eintracht Frankfurt holt Armin Veh als Trainer zurück

Frankfurt · Armin Veh kehrt als Cheftrainer zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zurück. Wie der Club mitteilte, unterschrieb der 54-Jährige einen Zweijahresvertrag.

Armin Veh - Meistertrainer und Sportchef des 1. FC Köln
19 Bilder

Das ist Armin Veh

19 Bilder
Foto: dpa, brx jhe

Schon seit Tagen war über ein erneutes Engagement Vehs bei den Hessen in den Medien spekuliert worden. "Eintracht Frankfurt war und ist für mich eine besondere Aufgabe. Ich werde alles versuchen, um die Mannschaft in eine positive Zukunft zu führen", sagte er laut Vereins-Mitteilung.

"Ausschlaggebend für die Wahl von Armin Veh war, dass er neben seinen sportlichen Qualitäten, die unbestritten sind, die Fähigkeit besitzt, in diesem Verein integrativ zu wirken", meinte Vorstandschef Heribert Bruchhagen. Veh hatte sich erst im vergangenen Jahr nach drei Jahren aus Frankfurt verabschiedet und war zum VfB Stuttgart gewechselt, mit dem er schon 2007 den deutschen Meister-Titel gewonnen hatte. Doch nach einem schwachen Saisonstart gab er im November bei den Schwaben auf.

Nun tritt er die Nachfolge von Thomas Schaaf an, der ihn 2014 beerbt hatte. Schaaf hatte nach Platz neun nach der abgelaufenen Spielzeit seinen Vertrag aufgelöst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort