Der Torjäger bleibt Meier verlängert bis 2018 in Frankfurt

Frankfurt/Main · Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat eine wichtige Personalie geklärt und seinen Kapitän Alexander Meier mit einem "Rentenvertrag" ausgestattet. Die Hessen verlängerten das Arbeitspapier des 33 Jahre alten Torjägers am Donnerstag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018.

Das ist Alexander Meier von Eintracht Frankfurt
11 Bilder

Das ist Alexander Meier

11 Bilder
Foto: dpa, fve hak

Überdies vereinbarten beide Seiten eine Weiterbeschäftigung Meiers im Verein nach der Beendigung der aktiven Laufbahn. "Dass Alex bis mindestens 2018 ein Adler bleibt, das ist für uns alle eine tolle Sache und ein wichtiges Zeichen für Kontinuität und Beständigkeit in diesem sonst oftmals schnelllebigen Fußballgeschäft", sagte Bruno Hübner. "Es ist etwas Besonderes, wenn ein Spieler so lange für einen Klub spielt und dabei auch noch so erfolgreich ist", betonte der Sportdirektor.

Meier war 2004 vom Hamburger SV an den Main gewechselt und erzielte in 353 Pflichtspielen 131 Tore. "Ich sage ja schon seit Jahren, dass ich in Frankfurt meine fußballerische Heimat gefunden habe, weil ich mich hier einfach sehr wohl fühle", erklärte Meier und ergänzte: "Ich fühle mich gut und möchte die kommenden beiden Jahre auf dem höchstmöglichen Niveau spielen."

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort