2. Bundesliga Eintracht Braunschweig holt zwei Verteidiger

Braunschweig · Zweitligist Eintracht Braunschweig hat sich für den Kampf um den Klassenverbleib mit zwei Abwehrspielern verstärkt. Der Liga-14. gab am Mittwoch die Verpflichtungen von Georg Teigl und Frederik Tingager bekannt.

Der 26 Jahre alte Teigl kommt auf Leihbasis für anderthalb Jahre vom Bundesligalisten FC Augsburg zu den Niedersachsen. Tingager wechselt vom dänischen Erstligisten Odense BK. Der 24-Jährige bindet sich bis 2020 an den Klub. Braunschweig habe den österreichischen Rechtsverteidiger Teigl schon lange im Auge gehabt, sagte der Sportliche Leiter Marc Arnold. Am Mittwoch reiste der Klub in ein Trainingslager im spanischen Benahavis. Die Rückrunde in der 2. Bundesliga beginnt für Braunschweig am 24. Januar mit einem Auswärtsspiel in Heidenheim.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort