Basketball-Star Dennis Schröder wird Sponsor bei Eintracht Braunschweig

Braunschweig · Der deutsche Basketball-Star Dennis Schröder engagiert sich beim Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig als Werbepartner.

NBA 2017/18: Starker Dennis Schröder kann Atlanta-Pleite nicht verhindern
14 Bilder

Starker Schröder kann Atlanta-Pleite nicht verhindern

14 Bilder
Foto: afp, kc

Mit dem Heimspiel der "Löwen" am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg wird das Logo seines Modelabels zunächst bis zum Saisonende den linken Trikotärmel der Profis zieren, teilte der Club am Freitag über die Zusammenarbeit mit dem von Schröder gegründeten Unternehmen mit. Ab Mitte Dezember ist in den beiden Löwen-Fanshops eine limitierte Sonderkollektion erhältlich. Prof verkauftem Teil werden zwei Euro an die Eintracht Braunschweig Stiftung gespendet.

"Ich bin Braunschweiger und fühle mich nach wie vor meiner Heimat stark verbunden. Auch von den USA aus verfolge ich das sportliche Geschehen und drücke den Teams aus der Stadt die Daumen", erklärte der 24 Jahre alte NAB-Profi von den Atlanta Hawks. Und Schröder fügte hinzu: "Ich war von der Idee sofort begeistert und möchte mit dem Engagement sowie der Charity-Aktion der Stadt und auch dem Sport, dem ich so viel zu verdanken habe, etwas zurückgeben."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort