Bundesliga-Absteiger Paderborn-Testspiel muss wegen Gewitters abgebrochen werden

Gütersloh · Wegen eines heftigen Gewitters musste das Fußball-Testspiel zwischen dem FC Gütersloh und Bundesligaabsteiger SC Paderborn am Sonntag abgebrochen werden.

SC Paderborn nach Abstieg zwischen Trauer und Stolz
12 Bilder

Paderborn nach Abstieg zwischen Trauer und Stolz

12 Bilder

In der 67. Minute entschied der Schiedsrichter beim Stande von 2:5 (1:4), die Spieler aus Sicherheitsgründen in die Kabinen zu schicken. Zuvor hatten Nik Proschwitz (15., 28.), der von Leverkusen ausgeliehene Marc Brasnic (29.) und Moritz Stoppelkamp den Absteiger mit 4:0 in Pausenführung gebracht.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte dann aber der starke Regen ein, der dann den Platz unbespielbar machte. Als es dann auch noch zu gewittern begann, entschied sich der Schiedsrichter dann, die Partie in der 67. Minute abzupfeifen. Paderborn startet am Montag ins Trainingslager, um sie auf die kommenden Zweitliga-Saison vorzubereiten.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort