Dresden droht Strafe Bullenkopf-Affäre wird am 7. November verhandelt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am 7. November (Montag/12 Uhr) in Frankfurt die Sportstrafsache gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden. Geleitet wird die mündliche Verhandlung vom Sportgerichts-Vorsitzenden Hans E. Lorenz.

Die skandalösen Wurfgeschosse der Fußball-Fans
5 Bilder

Die skandalösen Wurfgeschosse der Fußball-Fans

5 Bilder

Thema der Sitzung sind die Zuschauer-Vorkommnisse während des DFB-Pokalspiels gegen Bundesligist RB Leipzig am 20. August (5:4 i.E.). Damals war unter anderem ein abgetrennter Bullenkopf aus dem Dresdner Zuschauerbereich in den Innenraum geworfen worden.

Der DFB-Kontrollausschuss beantragte für die Vorfälle eine Geldstrafe in Höhe von 55.000 Euro sowie einen Zuschauer-Teilausschluss für ein Heimspiel. Dynamo stimmte dem Antrag jedoch nicht zu und wehrt sich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort