3. Liga Würzburger Kickers verpflichten Ademi als Soriano-Ersatz

Drittligist Würzburger Kickers hat Mittelstürmer Orhan Ademi verpflichtet. Der 25 Jahre alte Schweizer war in der vergangenen Saison beim österreichischen Zweitligisten SV Ried aktiv, wo sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Ademi soll Elia Soriano (28) ersetzten, der trotz eines gültigen Kontrakts eigenmächtig dem Training fern geblieben war, auf einen Wechsel pochte und am Montag einen Vertrag beim polnischen Erstligisten Korona Kielce unterschrieb. Aus Sorianos Sicht war sein bis 2018 gültiger Vertrag durch den Abstieg aus der 2. Bundesliga ungültig geworden. "Trotz eindeutiger Rechtslage beim Vertrag mit Elia Soriano nutzt es uns nichts, weiter abzuwarten", sagte der Vorstandsvorsitzende Daniel Sauer: "Wir müssen im Sinne des Vereins handeln. Dazu gehört es, unsere Rechtsauffassung der Fifa mitzuteilen und diese beim Weltverband auch juristisch zu belegen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort