3. Liga Polizisten bei Ausschreitungen von Dresden-Fans verletzt

Das Drittliga-Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden am Samstag ist von Krawallen überschattet worden. Nach Angaben der Polizeidirektor Sachsen-Anhalt Nord kam es zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Dresdner Problemfans. Beamte seien durch aggressive Anhänger verletzt worden, twitterte die Polizei.

Dynamo Dresden: Chronologie der Ausschreitungen
Infos

Dynamo Dresden: Chronologie der Ausschreitungen

Infos
Foto: dpa, ua hak

Aufgrund der "massiven Angriffe" auf Beamte wurde der Einsatz von Wasserwerfern vorbereitet. Der gastgebende Verein entschied, 700 Anhänger aus der sächsischen Landeshauptstadt nicht mehr ins Stadion zu lassen.

Nach Angaben der Polizei sollen sie mit einem Hausverbot belegt werden. Die Fans standen noch vor der Arena, als das Spiel schon angepfiffen worden war. Der Gästeblock war deshalb nur spärlich besetzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort