3. Liga Preußen Münster verpflichtet Trainer Benno Möhlmann

Münster · Trainer-Routinier Benno Möhlmann soll den Fußball-Drittligisten Preußen Münster vor dem Abstieg bewahren. Der 62-Jährige wurde am Samstag im Anschluss an die Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden (2:2) als neuer Coach des Traditionsvereins vorgestellt.

"Den Ausschlag für meine Zusage hat das Gesamtprojekt Preußen Münster gegeben. Der Ansatz ist da, um den Verein weiterzubringen und die ausgegebenen Ziele zu erreichen", sagte Möhlmann, der bis vergangenen April den Zweitligisten TSV 1860 München trainiert hatte. Münster rangiert nach dem 11. Spieltag in der Abstiegszone der 3. Liga, von Trainer Horst Steffen hatte sich der Club am 4. Oktober getrennt. Gegen Wehen war Cihan Tasdelen als Interimscoach für die Mannschaft verantwortlich. Möhlmann, der früher für Münster als Spieler aktiv war, erhielt einen Vertrag bis Juni 2017.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort