3. Liga Peer Kluge verlässt Hertha und wechselt nach Bielefeld

Berlin · Nach Maik Franz hat auch der ausgemusterte Peer Kluge seinen Vertrag beim Bundesligisten Hertha BSC vorzeitig gelöst. Der 33-Jährige wechselt zum Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld. Das teilten die Berliner am Dienstag mit.

Kluge, dessen Vertrag ursprünglich bis 2015 galt, hatte zuvor mit seinem Arbeitgeber im Rechtsstreit gelegen, weil er von Trainer Jos Luhukay nicht mehr berücksichtigt worden war und mit der U23-Mannschaft der Berliner trainieren musste. "Eins ist mal klar, die Zeit hier in Berlin war gut", sagte Kluge in einer Hertha-Mitteilung. Wohin Innenverteidiger Franz wechselt, der sich wie Kluge mit der Hertha außergerichtlich über das vorzeitige Vertragsende geeinigt hatte, ist weiter offen. Die Berliner bestreiten zwischen dem 22. und 24. August ihr erstes Saison-Heimspiel gegen Werder Bremen. Das Topspiel gegen Meister Bayern München wurde von der Deutschen Fußball Liga für den 13. Spieltag (28. bis 30. November) im Berliner Olympiastadion angesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort