3. Liga Krämer neuer Trainer in Erfurt

Erfurt · Stefan Krämer wird neuer Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten Rot-Weiß Erfurt und soll den Traditionsklub vor dem Gang in die Viertklassigkeit bewahren. Der 48-Jährige folgt auf Christian Preußer, der Mitte Dezember bei den Thüringern entlassen worden war.

Vor der Winterpause hatte der Klub vier Spiele in Serie verloren. Nur aufgrund der besseren Tordifferenz steht Erfurt als Tabellen-17. nicht auf einem Abstiegsplatz. Krämer hatte 2014 den Ligarivalen Energie Cottbus nach dem Zweitliga-Abstieg übernommen, war dort allerdings im vergangenen September entlassen worden. Von 2011 bis 2014 war Krämer Cheftrainer von Arminia Bielefeld und feierte mit den Ostwestfalen 2013 den Aufstieg in die 2. Liga. Die Vorbereitung der Erfurter auf die zweite Saisonhälfte beginnt am 4. Januar, im ersten Ligaspiel des neuen Jahres empfangen die Thüringer am 23. Januar Spitzenreiter Dynamo Dresden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort