Hansa Rostock DFB-Kontrollausschuss ermittelt nach Fischwürfen

Jena/Frankfurt · Dem Drittligisten Hansa Rostock droht für das "Gastgeschenk" der eigenen Fans am Wochenende in Jena eine Strafe durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB).

 Die Rostocker warfen mit Fischen.

Die Rostocker warfen mit Fischen.

Foto: Screenshot YouTube

Der Kontrollausschuss des Verbands nahm am Montag Ermittlungen auf, nachdem die Hansa-Anhänger beim 0:1 bei Carl Zeiss Jena etwa 20 bis 30 dicke Fische in den Stadion-Innenraum warfen.

Unter dem Gesang "Wir haben Euch was mitgebracht: Fisch, Fisch, Fisch!" flogen während des Spiels, das Jena 1:0 gewann, die Fische in Richtung Fanblock der Jenaer. Die meisten Geschosse landeten jedoch in der Pufferzone zwischen den Fanlagern. Auch auf Jena könnte noch eine Strafe zukommen, weil die Gäste von der Ostseeküste die großen Fische unbemerkt an den Kontrollen vorbeischleusen konnten.

Insgesamt blieb es bei der brisanten Partie nach Polizeiangaben aber relativ ruhig.

(cbo/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort