Schmerzhafte Panne von Rico Schmitt HFC-Trainer köpft gegen Trainerbank — Platzwunde

Osnabrück · Rico Schmitt hat sich auf kuriose Weise eine Sportverletzung zugezogen: Der Trainer des Drittligisten Hallescher FC köpfte während eines Spiels gegen die Trainerbank – er trug einen acht Zentimeter langen Riss an der Stirn davon.

 HFC-Trainer Rico Schmitt.

HFC-Trainer Rico Schmitt.

Foto: dpa, hsc

Rico Schmitt hat sich auf kuriose Weise eine Sportverletzung zugezogen: Der Trainer des Drittligisten Hallescher FC köpfte während eines Spiels gegen die Trainerbank — er trug einen acht Zentimeter langen Riss an der Stirn davon.

Wie Schmitt anschließend selbst erläuterte, imitierte er während des Spiels seiner Mannschaft beim VfL Osnabrück einen Kopfball, verlor dabei aber offenbar die niedrige Trainerbank aus dem Blick. Der schmerzhafte Zusammenstoß zog eine Platzwunde nach sich, die noch am Unfallort geklebt werden musste.

"Bei einer Osnabrücker Standardsituation habe ich einen Kopfball mitgemacht — und fast geklärt", zitiert die "Bild"-Zeitung Schmitt. Ob es etwas genutzt hat, liegt im Auge des Betrachters. Trotz zweimaligen Rückstands holte der HFC immerhin noch ein 3:3 in Osnabrück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort