Dynamo Dresden zum Rückrundenauftakt nur 1:1 beim VfB Stuttgart II

Stuttgart · Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden ist auch im fünften Spiel in Serie ohne Sieg geblieben. Der souveräne Tabellenführer kam zum Rückrundenauftakt am Freitagabend bei der zweiten Vertretung des VfB Stuttgart über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus.Vor 1903 Zuschauern im Stuttgarter GAZi-Stadion rettete Guliano Modica (90.) den Gästen mit seinem Kopfballtreffer wenigstens einen Punkt, nachdem der eingewechselte Marco Grüttner (82.) die Schwaben in Führung gebracht hatte.

Beide Mannschaften agierten von Beginn an offensiv und waren bemüht, den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Einzig Torraumszenen blieben selten. Nach 30 Minuten verflachte die Partie zunehmend, folgerichtig ging es torlos in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff war Dresden weiter spielbestimmend, konnte sich aber nur wenige klare Tormöglichkeiten erarbeiten-

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort