3. Liga Dresden verspielt zwei Punkte - Tumulte in Großaspach

Dynamo Dresden hat auf dem Weg in die Zweitklassigkeit zwei Punkte verspielt. Die Sachsen mussten sich in ihrer Auswärts-Begegnung am 17. Spieltag der 3. Liga beim Ostrivalen Erzgebirge Aue mit einem 1:1 (1:0) begnügen, führen aber die Tabelle weiterhin souverän mit nunmehr 40 Punkten an.

Energie Cottbus gewinnt bei Dynamo Dresden
10 Bilder

Energie Cottbus gewinnt bei Dynamo Dresden

10 Bilder
Foto: dpa, te nic

Der Vorsprung von Dynamo reduzierte sich auf zehn Zähler auf den letztjährigen Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach nach dessen 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Magdeburg. Preußen Münster (29) rutschte nach dem 0:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden auf Rang drei ab.

In Aue brachte Pascal Testroet die Dresdner mit seinem achten Saisontor (19.) in Führung, bevor Steve Breitkreuz (73.) für Aue (25) doch noch der Ausgleich gelang.

Großaspach kam durch einen verwandelten Foulelfmeter von Michele Rizzi (82.) erst spät zum entscheidenden Treffer, der zugleich für Tumulte sorgte. Magdeburger Fans liefen auf das Spielfeld, es kam sogar zu Handgreiflichkeiten mit Ordnern. Die Magdeburger Spieler konnten die Anhänger schließlich besänftigen, und die Partie wurde nach wenigen Minuten fortgesetzt.

Den Punktverlust von Münster nutzte die Reserve des Bundesligisten FSV Mainz 05 (28) mit dem 1:0 (0:0) gegen den Zweitliga-Absteiger VfR Aalen und festigte mit nur einem Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz seinen vierten Rang.

Im Gastspiel beim Tabellenschlusslicht Werder Bremen II traf Anthony Syhre (48.) für den Fünften VfL Osnabrück, der mit 27 Punkten weiterhin Tuchfühlung zu den drei Spitzenplätzen wahrte.

Am Tabellenende bleibt de Lage für Hansa Rostock nach dem 2:3 (1:1) im zweiten Ostduell des Spieltages bei Rot-Weiß Erfurt äußerst kritisch. Hansa und Schlusslicht Bremen weisen jeweils 15 Punkte auf.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort