Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

3. Liga Metzelder bekommt Sitz im Aufsichtsrat von Preußen Münster

Münster · Drittligist Preußen Münster hat auf die Talfahrt reagiert und die komplette Vereinsspitze ausgetauscht. Präsident Georg Krimphove und der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Bäumer traten mit sofortiger Wirkung zurück.

Christoph Metzelder kehrt in die Heimat zurück
7 Bilder

Christoph Metzelder kehrt in die Heimat zurück

7 Bilder
Foto: dpa, Marius Becker

Neuer Präsident ist Christoph Strässer. Auch der ehemalige Nationalspieler Christoph Metzelder übernimmt eine Funktion. Dies gab der kriselnde Klub am Donnerstag auf seiner Internetseite bekannt.

"Nach den Entwicklungen der vergangenen Woche wollen wir den Weg zügig für einen personellen Neuanfang und den Fortgang des Vereins freimachen", heißt es in einem gemeinsamen Statement von Krimphove und Bäumer. "Wir halten es für angebracht und vernünftig, die wichtige Entscheidung der Trainerfrage dem neuen Team zu überlassen."

Metzelder, der im Jahr 1999 seine Profikarriere in Münster begann, wird Teil des Aufsichtsrats sein. Neben Strässer sitzt auch Walther Seinsch, ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Bundesligisten FC Augsburg, im Vorstand. Der 74-Jährige wird für den sportlichen Bereich zuständig sein.

Die Preußen belegen in der 3. Liga nach nur zwei Siegen aus zehn Spielen den vorletzten Tabellenplatz. In der vergangenen Woche hatte sich der Klub zudem von Cheftrainer Horst Steffen getrennt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort