3. Liga Wehen Wiesbaden trennt sich von Trainer Demandt

Wiesbaden · Der vom Abstieg bedrohte SV Wehen Wiesbaden hat auf die sportliche Krise in der 3. Fußball-Liga reagiert und sich von Trainer Sven Demandt getrennt. Die Hessen reagierten damit auf die Negativserie von sechs sieglosen Spielen und das Abrutschen auf den 16. Platz.

Ein Nachfolger für den früheren Bundesligaprofi, der einen Vertrag bis zum Sommer 2017 besitzt, steht noch nicht fest. Vorerst werden Bernd Heemsoth und Steffen Vogler das Training leiten. Das teilte der Verein am Montag mit. Der 51 Jahre alte Demandt hatte den früheren Zweitligisten erst im Sommer des vergangenen Jahres übernommen und sollte den Verein eigentlich wieder nach oben führen. Es ist bereits die zweite Trainerbeurlaubung beim SVWW innerhalb von elf Monaten. Im April 2015 hatten sich die Hessen von Marc Kienle getrennt, der immer noch unter Vertrag steht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort