Nach Platzsturm 1. FC Magdeburg kritisiert Problemfans: "Nicht drittligatauglich"

Drittligist 1. FC Magdeburg hat in einem offenen Brief den Platzsturm durch seine Problemfans beim Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach (0:1) kritisiert.

1. FC Magdeburg: Tausende FCM-Fans feiern ihre Aufstiegshelden
12 Bilder

Tausende Magdeburger feiern ihre Aufstiegshelden

12 Bilder

"Leider müssen wir in Anlehnung der gestrigen Vorkommnisse feststellen, dass einige wenige unserer Fans noch nicht drittligatauglich sind und mittels ihres Verhaltens die aktuellen Ziele unseres Vereins stark gefährden", ließ das FCM-Präsidium am Sonntag auf der Vereinsinternetseite verlauten.

Beim Ligaspiel in Großaspach am Samstag hatte der späte Siegtreffer des Gastgebers durch einen verwandelten Foulelfmeter von Michele Rizzi (82.) Tumulte ausgelöst. FCM-Anhänger liefen auf das Spielfeld, es kam sogar zu Handgreiflichkeiten mit Ordnern. Die Magdeburger Spieler, die sehr besonnen reagierten, konnten die Anhänger schließlich besänftigen und beruhigen. Die Partie wurde nach wenigen Minuten fortgesetzt.

Der Aufsteiger aus Magdeburg erwartet nun "eine empfindliche Strafe, welche automatisch einen erneuten Wettbewerbsnachteil nach sich ziehen wird". Der Klub deutet den Platzsturm als eine "neue Dimension von Fehlverhalten" durch einige seiner Fans.

(are/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort