(Multimedia) DFB verlängert Partnerschaft mit SAP

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Softwarehersteller SAP haben ihre Partnerschaft um drei Jahre verlängert. Das Unternehmen ist somit weiterhin offizieller Premium-Partner des Verbandes und der A-Nationalmannschaft.

Die seit 2013 bestehende Kooperation konzentriert sich auf die Verarbeitung von Massendaten für die Spiel-und Trainingsanalysen der deutschen Nationalmannschaft. "Wir wollen den Erfolg des DFB langfristig und nachhaltig sicherstellen. Dafür brauchen wir starke und innovative Partner wie die SAP", sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff: "Die digitale Transformation ist längst auch im Fußball angekommen. Hier müssen wir weiterhin ein globaler Vorreiter sein und werden zusammen mit SAP an Neuerungen für den Fußball arbeiten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort