1860 München - Bochum 0:2 Bochum steht erstmals seit 2012 im Viertelfinale

München · Der VfL Bochum ist erstmals seit 2012 wieder ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek gewann das Zweitliga-Duell bei 1860 München 2:0 (2:0) und darf sich nach seinem dritten Pokalerfolg in dieser Saison ohne Gegentor über Zusatzeinnahmen von mehr als einer Million Euro freuen.

1860 München - Bochum
9 Bilder

1860 München - Bochum

9 Bilder
Foto: dpa, geb hak

Janik Haberer (39.) und Tim Hoogland mit einem irregulären Treffer (44.) machten den vierten Sieg des VfL im vierten Pokalmatch gegen die Löwen perfekt, alle Begegnungen fanden im Achtelfinale statt.

Vor 19.800 Zuschauern begannen die Gastgeber nervös und überließen Bochum die Initiative. Beflügelt vom 4:0-Erfolg gegen den SC Paderborn bestimmte Bochum das Geschehen, klare Torchancen gab es für die Gäste aber zunächst nicht. Nach 20 Minuten lösten sich die Sechziger aus der Umklammerung.

Haberer gelang nach einer gelungenen Einzelaktion daher etwas überraschend die Führung, ehe Hoogland den Ball zum 2:0 mit dem Unterarm ins Tor beförderte. Schiedsrichter Marco Fritz gab den Treffer aber trotz der berechtigten Proteste der Löwen, die zuvor die beiden Erstligisten 1899 Hoffenheim und FSV Mainz 05 aus dem Pokal geworfen hatten.

Nach der Pause mühten sich die abstiegsbedrohten Münchner, das Spiel zu drehen. Unter dem Strich fehlten der Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann aber die Mittel, um Bochum noch ernsthaft in Gefahr zu bringen.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort