DFB-Pokal Pokal-Hammer: Bayern muss zum VfL Wolfsburg

In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es zum absoluten Topspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München. Skistar Felix Neureuther zog am Freitagabend die brisante Partie des Titelverteidigers gegen den Pokal-Rekordsieger.

Wolfsburg besiegt Bayern
16 Bilder

Wolfsburg besiegt Bayern

16 Bilder

"Wir haben etwas gutzumachen. Wir haben in Wolfsburg im Supercup verloren", sagte Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer. "Es gibt einfachere Lose, aber das ist überhaupt kein Problem." Den Supercup hatte Wolfsburg im Elfmeterschießen für sich entschieden.

Habe die 2. Runde im DFB Pokal ausgelost ...

Die Paarung ermittelte Ski-Ass Felix Neureuther nach dem Auftaktspiel der Bundesliga-Saison am Freitagabend zwischen den Bayern und dem Hamburger SV (5:0). Neureuther hat sich in einem Video nach der Zweitrunden-Auslosung im DFB-Pokal entschuldigt.

Der 31-Jährige hatte bei der Ziehung in der ARD am späten Freitagabend unter anderem dem FC Bayern München ein Auswärtsspiel beim Titelverteidiger VfL Wolfsburg beschert. In dem Video, das Neureuther bei Facebook veröffentlichte, ist zu sehen, wie er mit gesenktem Kopf die Treppen der Allianz Arena hochgeht. Am Ende sagt Bayern-Fan Neureuther in die Kamera: "Es tut mir leid."

Der FC Bayern hat in diesem Jahr schon zweimal in Wolfsburg verloren. Zum Rückrundenauftakt der Vorsaison gab es ein 1:4 bei den Niedersachsen. Am 1. August gewann der VfL den Supercup im Elfmeterschießen gegen die Münchner.

Darüber hinaus spielt Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach, Vorjahres-Finalist Borussia Dortmund empfängt den Bundesliga-Absteiger SC Paderborn.

Zweitligist RB Leipzig, der nach dem Feuerzeugwurf von Osnabrück am Freitag durch ein Sportgerichtsurteil am Grünen Tisch in die zweite Runde kam, muss beim Viertligisten SpVgg Unterhaching antreten. Carl-Zeiss Jena, in der ersten Runde Sensationssieger gegen den Hamburger SV, tritt gegen den VfB Stuttgart an. Der einzige verbliebene Fünftligist, der SSV Reutlingen, empfängt Eintracht Braunschweig.

Die Begegnungen der zweiten Runde werden am 27./28. Oktober ausgetragen.

Die Begegnungen im Überblick:

BUNDESLIGA - BUNDESLIGA
Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach
Darmstadt 98 - Hannover 96
Werder Bremen - 1. FC Köln
VfL Wolfsburg - Bayern München

BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
Borussia Dortmund - SC Paderborn
FSV Frankfurt - Hertha BSC
FSV Mainz 05 - 1860 München
SC Freiburg - FC Augsburg

BUNDESLIGA - 3. LIGA
Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt

BUNDESLIGA - AMATEURE
Viktoria Köln - Bayer Leverkusen
Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart

2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim
1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

2. BUNDESLIGA - AMATEURE
SpVgg Unterhaching - RB Leipzig
SSV Reutlingen - Eintracht Braunschweig

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort