Gegen den BVB "Kein Joker": Robben bei Comeback in der Startelf

Superstar Arjen Robben kehrt beim DFB-Pokalhalbfinale am Dienstag (20.30 Uhr/ im Live-Ticker) gegen Borussia Dortmund nach fünfeinhalb Wochen Verletzungspause sofort wieder in die Startformation von Bayern München zurück.

FC Bayern München: Arjen Robben muss verletzt vom Platz
7 Bilder

Robben muss gegen Gladbach verletzt vom Platz

7 Bilder

Superstar Arjen Robben kehrt beim DFB-Pokalhalbfinale am Dienstag (20.30 Uhr/im Live-Ticker) gegen Borussia Dortmund nach fünfeinhalb Wochen Verletzungspause sofort wieder in die Startformation von Bayern München zurück.

"Es ist gut für uns, dass er wieder dabei ist. Er ist wichtig mit seiner Qualität. Er ist nicht Joker. Wenn er fit ist, wird er spielen", sagte Trainer Pep Guardiola.

Die Verfassung des 31-Jährigen, der am Sonntag erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert hatte, sei zwar noch nicht "top, aber er braucht weniger Zeit, um in Rhythmus zu kommen", führte Guardiola am Montag weiter aus.

Robben gilt als Dortmund-Schreck: In sieben Partien gegen den BVB erzielte der Offensivspieler sieben Tore, unter anderem den Siegtreffer im Champions-League-Finale 2013. Der Niederländer hatte am 22. März beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (0:2) einen Bauchmuskelriss erlitten und seither sieben Pflichtspiele verpasst.

Auch der lange verletzte Abwehrspieler Medhi Benatia sowie Javi Martinez stehen wieder zur Verfügung. Juan Bernat, der am Samstag beim 1:0 gegen Hertha BSC gefehlt hatte, kann ebenfalls wohl spielen. "Ihm geht es besser", sagte Guardiola, der dafür um Rafinha bangt. Der Brasilianer klagt über Adduktorenprobleme. Verzichten muss Guardiola sicher auf David Alaba, Holger Badstuber und Franck Ribery.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort