Aue - Fürth 1:0 Zweitliga-Absteiger Aue schlägt Zweitligist Fürth

Aue · Für den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth war die Auftaktrunde des DFB-Pokals Endstation. Beim Drittligisten Erzgebirge Aue verloren die Franken mit 0:1 (0:0). Simon Skarlatidis (68.) erzielte den entscheidenden Treffer für den aktuellen Tabellen-18. der 3. Liga.

Aue - Fürth
6 Bilder

Aue - Fürth

6 Bilder

In der ersten Halbzeit sahen die 6000 Zuschauer eine niveauarme Begegnung ohne Höhepunkte. Beide Mannschaften schien die Hitze schwer zu schaffen zu machen. Zudem wurde der Spielfluss mehrfach durch Verletzungen und auch Trinkpausen unterbrochen. Wenn in der Partie Hektik aufkam, dann zumeist nach teilweise ungestümen Zweikämpfen.

Die erste ganz große Chance der Begegnung wurde durch den Fürther Veton Berisha (56.) registriert, doch der Norweger scheiterte freistehend an Aues Keeper Martin Männel. Mit zunehmender Spieldauer zeigten sich auch die Gastgeber verstärkt in der gegnerischen Hälfte. Ein Klassenunterschied war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auszumachen.

Der Schuss von Björn Kluft aus spitzem Winkel, den der bereits in der 13. Minute für den verletzten Mark Flekken gekommene Fürther Torhüter Sebastian Mielitz parierte, wirkte offenbar wie ein Weckruf. Denn wenige Minuten später belohnte sich Zweitliga-Absteiger Aue mit dem Treffer von Skarlatidis aus kurzer Distanz. Anschließend vergab Simon Handle (73.) die große Möglichkeit zum vorentscheidenden 2:0.

Torschütze Skatatidis und Philipp Riese waren die Besten bei Aue, aufseiten der Gäste gefielen Marcel Franke und Jürgen Gjasula.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort