DFB-Pokal Videobeweis kommt ab Viertelfinale zum Einsatz

Frankfurt/Main · Der Videobeweis wird ab dem Viertelfinale auch im DFB-Pokal eingeführt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Rande einer Präsidiumssitzung bekannt.

So oft profitierten die Teams vom Video-Schiri
Infos

So oft profitierten die Teams vom Video-Schiri

Infos
Foto: afp

Die Schiedsrichterkommission Elite hatte diesen Vorschlag zuvor gemacht, der DFB-Spielausschuss fällte am Freitag eine entsprechende Entscheidung.

"Sollte ein Verein im Viertelfinale Heimrecht haben, der nicht in der Bundesliga spielt, wird bei dieser Partie auf eine Van-Lösung, also mobile Video-Assistent-Technik, zurückgegriffen", erklärte der für den DFB-Pokal zuständige DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. "Somit ist unabhängig vom Austragungsort gewährleistet, dass alle vier Partien unter den gleichen Voraussetzungen stattfinden."

Der viel diskutierte Videobeweis kommt in Deutschland bislang nur in der Bundesliga zum Einsatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort