DFB-Pokal-Auslosung Bayern München trifft im Achtelfinale auf Borussia Dortmund

Die Begegnungen des DFB-Pokal-Achtelfinals stehen fest. Stefan Effenberg hat im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund am Sonntagabend die Lose für die Runde der letzten 16 gezogen und den Fußballfans in Deutschland einen echten Kracher beschert.

DFB-Pokal-Finale 2023: Alle Sieger, Endspiele und Ergebnisse
Infos

Alle DFB-Pokal-Endspiele seit 1935

Infos
Foto: AFP/JOHN MACDOUGALL

Der FC Bayern München trifft zuhause auf Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach bekommt es mit Bayer Leverkusen zu tun, Schalke empfängt den 1. FC Köln. Ausgetragen werden die Spiele noch kurz vor Weihnachten, am Dienstag, 19. und Mittwoch, 20. Dezember.

Dortmunds Pokalheld Norbert Dickel kommentierte das Hammerlos trocken: "Die Bayern können ja nicht immer Losglück haben. Wir haben sie schon ein paar mal ausgeschaltet, vielleicht klappt's ja wieder. Kurz vor Weihnachten wäre das ein schönes Geschenk für alle BVB-Fans."

Die Achtelfinalpartien in der Übersicht:

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg

FC Bayern München - Borussia Dortmund

1. FC Heidenheim - Eintracht Frankfurt

SV Werder Bremen - SC Freiburg

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

SC Paderborn - FC Ingolstadt

FC Schalke 04 - 1. FC Köln

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort