Pokal-Halbfinale in Berlin Pyrotechnik vor BVB-Hotel – mobiler Fanshop beschmiert

Berlin · In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte vor dem Teamhotel des Bundesligisten Borussia Dortmund in Berlin lautstark Pyrotechnik gezündet.

 In der Nacht kam es vor dem Dortmunder Teamhotel zu einem Zwischenfall.

In der Nacht kam es vor dem Dortmunder Teamhotel zu einem Zwischenfall.

Foto: afp, FILIPPO MONTEFORTE

Diese Meldung der Tageszeitung B.Z. bestätigte die Polizei. Demnach wurde es gegen 3. Uhr morgens vor dem Schlosshotel Grunewald laut. Anwohner alarmierten daraufhin die Polizei, die Täter konnten flüchten. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Vor dem Halbfinalspiel der Dortmunder im DFB-Pokal bei Hertha BSC am Mittwochabend (20.30 Uhr/Live-Ticker) kam es außerdem zu einem weiteren Zwischenfall. Der mobile Fanshop des BVB wurde über Nacht von Hertha-Anhänger beschmiert. Der LKW-Auflieger war unbewacht am Spandauer Damm im Westen der Hauptstadt geparkt worden.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort