Viertelfinale im DFB-Pokal "Grosses Tennis" — BVB-Fans protestieren gegen Ticketpreise

Stuttgart · Fans von Bundesligist Borussia Dortmund haben das DFB-Pokal-Spiel beim VfB Stuttgart zu Protesten gegen die Ticketpreise genutzt.

Borussia Dortmund: Fans werfen in Stuttgart Tennisbälle auf den Rasen
15 Bilder

BVB-Fans werfen in Stuttgart Tennisbälle auf den Rasen

15 Bilder
Foto: Screenshot ARD

Wie angekündigt betraten viele von ihnen am Dienstagabend erst nach knapp 20 Minuten den Gästeblock. Davor zeigten sie Banner, auf denen "Wann sieht man's auch in Stuttgart ein? Fussball muss bezahlbar sein!" stand.

Nachdem sie in den Fanblock gegangen waren, zeigten die Fans ein weiteres Banner, auf dem "Grosses Tennis" zu lesen war. Danach warfen sie zahlreiche Tennisbälle auf das Spielfeld. Die Partie musste deshalb kurz unterbrochen werden. Ob diese Aktion auch mit den Ticketpreisen zu tun hatte, war unklar.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort