DFB-Pokal Schürrle vor Rückkehr in den BVB-Kader

Dortmund · Borussia Dortmund kann für die erste Runde im DFB-Pokal wieder mit André Schürrle planen. Der Weltmeister hat seine Rückenprobleme überwunden und könnte am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) im Duell beim Verbandsligisten Rieslasingen-Arlen in der Startelf stehen.

Andre Schürrle – "Boyband"-Mitglied, Tuchel-Liebling, Weltmeister
21 Bilder

Das ist Andre Schürrle

21 Bilder
Foto: dapd

Ob auch Mario Götze dabei ist, ließ BVB-Trainer Peter Bosz am Donnerstag offen: "Schü ist ein bisschen weiter als Mario, mit dem wir weiter vorsichtig sein müssen, es Schritt für Schritt machen." Der an einer Stoffwechselstörung erkrankte Götze hatte nach fünfmonatiger Zwangspause zuletzt Fortschritte gemacht, aber im Supercup gegen die Bayern wegen Rückenproblemen gefehlt.

Zu früh kommt die Partie dagegen noch für den Rekonvaleszenten Marcel Schmelzer. Der von einem Außenband-Teilriss genesene BVB-Kapitän soll erst zum Bundesligaauftakt beim VfL Wolfsburg in gut einer Woche wieder zum Kader zählen. Darüber hinaus fehlen die Langzeitverletzten Marco Reus und Raphael Guerreiro. Julian Weigl und Erik Durm stehen im Lauftraining.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort