ManCity und Real trennen sich 0:0 Sogar Zidanes Hose langweilt sich zu Tode

Manchester · Das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale zwischen Manchester City und Real Madrid (0:0) kam nahezu ohne Höhepunkte aus. Bei soviel Langeweile platzte sogar der Hose von Zinédine Zidane der Kragen – nicht zum ersten Mal.

Zinédine Zidane und Co.: Die lustigsten Kleiderpannen der Sportler
15 Bilder

Die lustigsten Kleiderpannen der Sportler

15 Bilder
Foto: Screenshot Twitter

Das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale zwischen Manchester City und Real Madrid (0:0) kam nahezu ohne Höhepunkte aus. Bei soviel Langeweile platzte sogar der Hose von Zinédine Zidane der Kragen — nicht zum ersten Mal.

Am linken Hosenbein verabschiedete sich während des Spiels die Naht der Designerhose. Zidane nahm das Missgeschick mit Humor, grinste die Kleiderpanne charmant weg, als er sie auf der Trainerbank bemerkte. Kein Wunder — schließlich hat der französische Coach von Real Madrid schon Erfahrung mit geplatzten Hosen.

Erst vor zwei Wochen war Zidane in der Königklasse beim 3:0 von Real Madrid gegen den VfL Wolfsburg dasselbe Missgeschick passiert. Damals war allerdings nicht akute Langeweile, sondern eine vergebene Chance von Karim Benzema Anlass zum Aufmucken des feinen Zwirn gewesen.

Da auch Bayern-Coach Pep Guardiola beim Coachen am Spielfeldrans schon einmal die Hose gerissen war, drängt sich die Frage auf, ob die gut bezahlten Star-Trainer sich keine besser verarbeiteten Klamotten leisten können. Oder ob die Designer-Fummel nichts taugen. Bei TV-Sender "Sky" gab Studiogast Thomas Hayo, bekannt als Juror der Castingshow "Germany's Next Topmodel", seine Einschätzung ab. "Hosen werden heutzutage sehr eng getragen. Diese war wohl zu eng." Möglicherweise sei das Kleidungsstück nach dem Wolfsburg-Spiel nur geflickt worden, sagte er. Allerdings war gegen Wolfsburg die Naht am anderen Hosenbein gerissen.

Zidane selbst verlor ob seiner neuerlichen Kleiderpanne keine großen Worte. "Macht euch mal keine großen Gedanken über meine Hose", sagte der frühere Welt- und Europameister. Dies blieb jedoch ein frommer Wunsch. Schließlich stellte der Hosenplatzer für einen Großteil der Zuschauer das einzige Highlight eines ansonsten stinklangweiligen Champions-League-Abends dar.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort