Trotz Bestechungsvorwürfen Olympiakos bei Champions-League-Auslosung dabei

Nyon · Der griechische Fußball-Meister Olympiakos Piräus wird trotz Bestechungsvorwürfen an der Auslosung zur Champions League am Donnerstag teilnehmen.

AEK Athen gegen Olympiakos Piräus: Platzsturm und Randale
13 Bilder

Platzsturm und Randale bei Pokal-Spiel in Athen

13 Bilder
Foto: ap

Wie die Europäische Fußball-Union (Uefa) bekanntgab, erteilte der Internationale Sportgerichtshof CAS dem Verein am Montag eine "provisorische Erlaubnis". Der griechische Ligarivale Panathinaikos Athen hatte zuvor Beschwerde eingelegt.

Die Uefa teilte mit, weder der griechische Fußball-Verband noch griechische Behörden hätten bislang eine endgültige Entscheidung gegen Olympiakos getroffen. Panathinaikos hatte die vergangene Saison als Tabellenzweiter abgeschlossen. In der Qualifikation zur Champions League scheiterten die Athener in der dritten Runde am FC Brügge.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort