"Dortmund vernichtet" Italien träumt nach Juve-Sieg vom Titel

Rom · In Italien hat der klare Sieg von Juventus Turin bei Borussia Dortmund im Champions League-Achtelfinale Jubelstürme ausgelöst. "Borussia vernichtet", schrieb die Zeitung "Gazetta dello Sport" am Donnerstag. "Das ganze Team hat bezaubert und Borussia zerschmettert. Jetzt kann es den großen Traum träumen."

Juventus Turin feiert Viertelfinal-Einzug bei Borussia Dortmund
12 Bilder

Juve feiert Viertelfinal-Einzug in Dortmund

12 Bilder

Die Turiner Zeitung "La Stampa" kommentierte den verdienten 3:0-Sieg beim BVB mit einem historischen Vergleich: "Es ist nie banal, wenn in Deutschland eine Mauer fällt. In Dortmund hat Juve zwei niedergerissen: Die "Gelbe Wand" von Borussia und die, die Juventus von den Großen Europas getrennt hat."

Juventus, mit großem Abstand Tabellenführer in der italienischen Liga, will seine neue Stärke nun auch im Viertelfinale beweisen. Trainer Massimiliano Allegri lobte sein Team nach dem Spiel in Dortmund und sagte mit Blick in die Zukunft: "Es ist ein Ergebnis der Arbeit von Allen, ein wichtiges Ergebnis für den italienischen Fußball. Wir müssen uns bewusst sein, wie viel wir schaffen können, wir müssen daran glauben, dass wir weiterkommen."

Das letzte Mal hatte Juve das Viertelfinale der Königsklasse 2013 erreicht. Der Titeltraum endete damals allerdings mit einem klaren Aus gegen Bayern München. Der deutsche Rekordmeister ist nun auch wieder einer der möglichen Juve-Gegner.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort