"Besser kann man es nicht machen" DFB-Trainer überschütten ter Stegen mit Lob

Berlin · Bundestrainer Joachim Löw hat Torwart Marc-Andre ter Stegen nach dessen Champions-League-Sieg mit dem FC Barcelona über Juventus Turin (3:1) gelobt.

Champions League: deutsche Sieger mit ausländischen Vereinen
12 Bilder

Deutsche Champions-League-Sieger mit ausländischen Klubs

12 Bilder
Foto: dpa/Martin Rickett

"Ich freue mich natürlich besonders für Marc-Andre ter Stegen. Er hat sich mit diesem Titel für seine Beharrlichkeit und seine konstant guten Leistungen belohnt", sagte Löw bei dfb.de.

Auch Löws Torwarttrainer Andreas Köpke fand lobende Worte für den viermaligen Nationalspieler. "Für mich hat er einen weiteren Schritt gemacht, er strahlt trotz seiner jungen Jahre bereits eine enorme Souveränität und Sicherheit aus. Seine Entwicklung ist noch nicht am Ende."

Ter Stegen gehört zum deutschen U21-Team, das bei der EM von 19. bis 30. Juni in Tschechien die Olympia-Qualifikation perfekt machen soll. U21-Trainer Horst Hrubesch meinte über seinen Schlussmann nach dem Finale: "Marc hat eine Klassepartie gezeigt, besser kann man es nicht machen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort