Spielfeld verkleinert Malmö macht für Real die Räume eng

Der schwedische Außenseiter Malmö FF greift vor dem Champions-League-Heimspiel am Mittwoch gegen Real Madrid (20.45 Uhr/Live-Ticker) ganz tief in die Trickkiste. Die Ausmaße des Spielfeldes im Swedbank Stadion wurden vor dem Duell mit den Königlichen offenkundig bewusst reduziert.

Sohn des zu Fall gebrachten Flüchtlings läuft mit Ronaldo ein
9 Bilder

Sohn des zu Fall gebrachten Flüchtlings läuft mit Ronaldo ein

9 Bilder

Fotos vom Abschlusstraining am Dienstag zeigen, dass die Seitenauslinie um etwa einen Meter nach innen verlegt worden war. Hinter dem Kniff steckt die Idee, dem haushohen Favoriten so wenig wie möglich Raum zur Entfaltung zu gestatten, ohne die vorgeschriebenen Mindestmaße zu missachten.

Außerdem hat Malmö für seine Anhänger eine Liste von Fangesängen veröffentlicht, um den Madrilenen mit Superstar Cristiano Ronaldo in der 21.000 Zuschauer fassenden Arena ordentlich einzuheizen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort